Nadine

Mein Name ist Nadine, ich bin Praktikantin bei 6pfoten - Training für Mensch mit Hund - und angehende Hundetrainerin mit Abschluss bei der ATN AG (Akademie für Tiernaturheilkunde). Mit 22 Jahren trat "Zeus" in mein Leben und hat es völlig auf den Kopf gestellt. Er war ein gelber Labradorrüde der mit seinen 5 Monaten schon viel schlimmes erleben musste. Viele Hürden waren zu bewältigen. Wir sind dadurch zu einem tollen Team zusammengewachsen. 2009 ergänzte "Arya" unser Rudel. Eine kleine schwarze Labidame. Noch heute lebt sie an meiner Seite und ist eine aufgeweckte Lady die sich durch nichts beirren lässt. Obwohl sie seit 2015 blind ist, ist sie eine lebensfrohe und inspierierende Persönlichkeit. Durch sie kam ich auch dazu die Ausbildung zum Hundetrainer zu absolvieren. Auf die verschiedensten Bedürfnisse eines jeden Hundes eingehn zu können, das ist mein Ziel.

Mein Leitsatz:

Die positive Verstärkung hat da ihre Grenzen, wo die Vorstellungskraft der Anwender aufhört.
(Martina Schoppe)